Schröder
12sek, Freitag, 3. September 2004, 09:53
Ich mag Schröder nicht! Und Schröder mag mich nicht! Und weil Schröder mich nicht mag, habe ich ihn steht’s am Bein hängen - da hilft auch die ganze Tierpsychologie nischts. Und weil ich ihn steht’s am Bein hängen habe, frage ich mich jedes Mal, warum lässt du dich immer wieder von Paul breitschlagen mit diesem Hund Gassi zu gehen. Für alle, die es noch nicht wissen, Paul ist mein Nachbar von nebenan.
Auch kannst du Schröder nicht unbedingt einen Hund nennen. Er ist eher eine kleine rollende beige Kugel die vorne einen dunklen Kopf hat und deren Gesicht, sooft mit einer Bratpfanne bearbeitet sein muss, dass es platt ist. So platt, das Schröder ständig mit seiner kleinen Zunge bis hoch zur, nicht wirklich vorhandenen Nase, fährt um nachzuprüfen ob das, was er als Schnüffelorgan benötigt überhaupt noch vorhanden ist. Wenn du aber hörst, wie Schröder durch die Nase schnorchelt, dann hast auch du das Bedürfnis immer mal wieder nachzuschauen, ob der kleine Kerl nicht kurz vorm ersticken ist.
Na ja, nutzt alles nicht, für heute habe ich Schröder, den Mops von Paul, am Halse und ich suche mal wieder, in der total unaufgeräumten Wohnung von Paul und Beate verzweifelt das Halsband und die Leine. Wo hat der denn jetzt das Zeug wieder verstaut? Ich finde es nicht. Warum habe ich in diesem Leben ständig das Los gezogen: Suche und du wirst finden? Ich suche und finde, nicht! Mist! Nicht das ich noch mit Schröder ohne Leine laufen muss. Die Töle hört überhaupt nicht auf mich und zu nah will ich ihm auch nicht wirklich kommen. Meiner Mopshundallergie sei Dank, habe ich nach jedem Hundespaziergang noch mindestens eine Stunde was von Schröder. Paul ist sich wirklich nicht im klaren darüber was für ein Opfer ich da bringe.
Ah, da hängt ja Leine und Halsband ordentlich an der Wand hinter der Türe. Hinter der Türe, da muss eine Frau erst mal drauf kommen. Frauen denken zwar nicht zwingend geradlinig, aber ich würde eine Hundeleine nicht hinter die Türe hängen, wo man sie nicht findet. Außerdem, vor einer Woche hatte das Zeug noch einen ganz anderen Platz. Nämlich in der Schublade im Flurschrank. Aber ist jetzt auch egal. Schröder komm, wir gehen jetzt. Schröder, wirst du jetzt wohl hinter der Couch vorkommen. Pass auf du blöde Töle. Ich werde jetzt nicht wieder 30 Minuten hier an der Türe stehen und warten, bis du dich bequemst hinter der Couch vorzukommen. Schröder! So, jetzt reicht es mir. Ich renne schreiend auf die Couch zu. Schröder, zu Tode erschrocken startet durch, hinter der Couch hervor, durch das Wohnzimmer durch und flitsch ins Bad. Prima, gefangen, da kann er mir nicht aus.
Klatsch! Die Badezimmertüre fällt hinter mir und Schröder ins Schloss und ich stehe triumphierend vor dem, an den Badewannenrand klebenden und knurrenden Schröder. So mein Lieber, wir werden jetzt Gassi gehen. Eine Runde um den Häuserblock, du wirst dich anständig benehmen. Wirst nicht meine neue Hose ruinieren indem du dich wieder darin verbeißt und wenn wir unbeschadet diesen Rundgang beendet haben bekommst du von mir eine extra Portion Fleisch. Du musst wissen, Schröder bekommt nur das beste Futter; in der Regel kocht Beate – Pauls Frau - extra für ihn. Völlig überflüssig wie ich finden, aber mich fragt ja keiner.
Wirst du dir jetzt wohl das Halsband anlegen lassen. Ganz ruhig Schröder. Ich kann dich nicht leiden und du kannst mich nicht leiden. Zu meinem Sohn sage ich auch immer, es gibt Dinge im Leben, die muss man einfach machen, ob es einem gefällt oder nicht. Und wir beide müssen jetzt Gassi gehen. Das gefällt mir nicht und das gefällt dir nicht. So, braver Hund. Endlich, das Halsband ist umgelegt, die Leine befestigt und einem entspannten Spaziergang sollte jetzt nichts mehr im Wege stehen.
Wenn da jetzt nicht mein Hosenbein im Wege wäre.
OH, ich hasse diesen Hund!
argwohn,
Dienstag, 7. September 2004, 19:42
Name
Klasse name für einen Hund, ich überleg mir grad einen für eine kleine Katze, soll aber schon was ausgefallenes sein. Ca. 3 Wochen Zeit sinds noch bis zur Entbindung, dann muss der Name feststehen.