Es gibt Menschen da hört und sieht man besser weg
12sek, Mittwoch, 15. September 2004, 23:19
Nach dem reiten kurz bei meiner favorit einkaufskette vorbeigeschauft. Eingekauft, rasch zum brotstand rübergeschwebt um noch ein frisches brot zu ergattern.

Die verkäuferin – hinter der brottheke - unterhielt sich gerade angeregt mit einer kunde, die sie – so konnte ich dem gespräch entnehmen – persönlich kannte.

“... Ach weißt du, die Ursula, die ist ja so was von blöde. Aber stell dir vor, die hat doch tatsächlichen beim buchführungskurs besser abgeschnitten als ICH. Und wenn ich dir sage, die hat sowas von blöde geschaut, da hätte ich ihr am liebsten eine gescheuert. Die ursula, die macht mich nur aggressiv, das kannste dir gar nicht vorstellen. Tut immer so unschuldig und scheinheilig, dabei hat sie es faustdick hinter den ohren. Schade um den mann, den sie hat. Hat sie gar nicht verdient. Aber, da kannst du sicher sein, die soll mir noch mal blöde kommen ...“ so die kundin zur verkäuferin.

Ich konnte es mir nicht verkneifen, während mich die verkäuferin bediente und der regen weiterquatschenden lästertanke zuhörte, - ein blick zur seite und somit auf die dort zehternde kundin zu werfen. Puuuuh, pure aggression schoss mir entgegen, weil ... diese Frau schien antennen dafür zu haben, wenn man zu ihr hinsah. Somit wurde nichts aus dem verstohlenen blick. Unsere augen trafen sich und wenn blicke töten könnten, ich wäre auf der stelle und samt meinem einkaufswagen tot umgefallen.

Jesses, wieder so eine gefrustete emanze, die den ganzen tag nichts anderes zu tun hat, als zu schauen, ob es nicht jemanden gibt – weiblich – natürlich, der besser sein könnte als sie selber. Schöner und attraktiver und noch schlimmer ... mehr erfolg bei männern habend.

Dabei selber den ganzen tag nur gift versprühen, den andern alles neident, sich darüber aber das maul zerreißen. Der besten freundin den mann nicht gönnen. Jeden mann mit ihrem AlphaWölfinGehabe in die flucht schlagend; um dann wieder gefrustet aus der wäsche zu schauen, das heulen anfangend, weil sie keiner liebt und ihr alle männer weglaufen.

Natürlich sind immer nur die anderen schuld. Schließlich ist sie wie sie ist und man/n hat sie gefälligst so zu lieben, wie sie ist. Wer das nicht will kann sowieso gehen und recht hat immer nur sie ....

Ich habe mein brot gekauft. Konnte unbeschadet den brotstand verlassen und sinne immer noch darüber nach, was für armselige menschen es doch gibt, die die schönheit des lebens nicht sehen können, weil sie so was von verbiestert sind ....

Kommentieren



becurious, Donnerstag, 16. September 2004, 00:04
Hach
so ein richtiges Gute-Laune-Posting :-)

ich
dachte mir, das tut auch mal not

so ganz im stile von stylo :-)

vielleicht sollte ich für derartige einträge den autorenname wechseln ;-)
Kommentieren