Wortknäuel
12sek, Mittwoch, 17. November 2004, 09:20


warum kann sie nicht den mund halten? warum hört sie nicht einfach auf zu reden, zu schwatzen und alles besser zu wissen? warum tritt niemand vor und sagt ihr, dass es nicht interessiert was sie sagt, dass man seine eigene meinung zu den dingen hat und das man möchte, dass sie umdreht. nach hause geht und nicht mitläuft um weiter zu schatzen, zu belehren und dem anderen ein wortknäul aus ihren gedanken an den kopf schleudert, so dass dieser fast erschlagen wird.

warum sagt es ihr keiner?

Kommentieren



saphir, Mittwoch, 17. November 2004, 12:26
Warum sagst du es ihr nicht?
Vielleicht weiß sie gar nicht, daß ihre Art ein Problem für andere darstellt.

sicherlich.
aber irgendwann hat man keine lust mehr, etwas zu sagen.

Und ich dachte immer,
solche Menschen gibt es nur in meinem Umfeld. :-(

und,
hast du wenigstens was gesagt ...

Wenn ich aus meinem Erfahrungsschatz dazu beitragen darf: Solche Menschen raffen es nicht, egal wie man es ihnen sagt - wie nett oder barsch oder Silbertablett oder Arschtritt, leise oder schreiend, schriftlich oder auf Tonband. Solche Menschen sind so, weil sie resistent (?) gegen irgendwelche Einwände sind. Das beste ist: hinnehmen, innerlich an was anderes denken und in den richtigen Momenten Jajaja oder Neinneinnein wahlweise Hmhmhm sagen. Ist schonender für die Seele und so.

Nein.
Doch.
Ich "sage" es ihr durch Ignoranz. Denn sie will ständig Kontakt aufnehmen, aber ich blocke. Und fahre saugut damit. Es reicht, wenn sie die anderen in meinem Umfeld zu manipulieren schafft. Da braucht es nicht mich noch.
Kommentieren
 

nobody, Freitag, 19. November 2004, 00:56
hm, ein knäuel ist eigentlich eher weich. würde da nicht befürchten, dass es mich umhaut. aber vielleicht hat die frau schwere worte benutzt.

ist das knäul
nur groß genug, so haut es auch einen um.

wehe wenn es wachsen tut.
Kommentieren