learning by doing
12sek, Donnerstag, 25. November 2004, 15:19
so heißt es doch so schön. bei manchen dingen muß man aber mehr doing, anstatt learning. ich habe heute den ganzen vormittag damit verbracht eine funktion des bildbearbeitungsprogramm zu erforschen und zu entschlüsseln und das nur, weil die liebe verwandtschaft ein paar schöne bilder - für einen 2005 kalender - haben will, die ich noch gar nicht habe. da heißt es eben zusammenschnipseln und aus vielen eines machen. geht jedoch nur, wenn man das mit den "Streckenknoten-Punkten" ordentlich hinbekommt.
aber um einen klaren gedanken fassen zu können und die ganzen funktionen im kopfe noch einmal revue passieren zu lassen, habe ich das fitnesslaufband kilometer um kilometer laufen lassen und siehe da, es viel mir wieder ein. nach hause gekommen und ausprobiert.

et voila ... perfekt.

Kommentieren



lady_p, Donnerstag, 25. November 2004, 16:11
Darf ich fragen,
mit welchem Bildbearbeitungsprogramm du arbeitest?
Bei mir heisst diese Funktion Photomerge und funktioniert einfach per Drag & Drop. Das Überblenden (oder auch nicht, wie man will halt) macht das Programm automatisch.

sicher,
ich verwende photo-paint 8 und adobe-photoshop.
das teil, von dem ich spreche läßt einen einzelne elemente perfekt ausscheiden. bis auf den pixel genau. ich wußte nur nicht mehr, wie ich das eingekreiste von dem gesamtobjekt trennen konnte. man, was hat mich das nerven gekostet. aber jetzt habe ich es ja. learning by doing ... eben :)
Kommentieren
 

kdany, Donnerstag, 25. November 2004, 17:41
was joggen so alles bewirkt ;)

beim joggen
habe ich in letzter zeit die besten einfälle. es ist halt auch sehr langweilig auf so einem stupiden laufband. was bleibt einem da anderes als sich konstruktive gedanken zu machen :)
Kommentieren